Bericht Haupttreffen 2008 



Wie auch letztes Jahr fand das Ferozaclub Haupttreffen im Mammutpark in Stadtoldendorf statt.



[...Ferozaclub...]


Uwe hat es sich nicht nehmen lassen, erster vor Ort zu sein, gleich darauf gefolgt von „schlickrutscher“(Henrik), der mitunter die weiteste Anfahrt von 550km hatte. Der Tag wurde somit mit Zelte-aufbauen verbracht, nach später Ankunft von "lainfirmiere"(Simone) war der erste Abend am Lagerfeuer sehr gemütlich in kleiner Runde.


Gleich am nächsten Morgen prägte Henrik seinen zukünftigen, absolut passenden Untertitel: Hardcoreoffroadschrauber, indem er an Simones „Standard“-Feroza schraubte!


Im Laufe des Tages ließen sich 4x4FAN (Christian) und Ozzy(Lars) blicken, und die Feroza-Runde wurde größer auf dem großen Gelände des Campingplatzes, der mit einer sehr gepflegten Toilettenanlage und einem Restaurant ausgestattet ist. Das Gelände ist übersichtlich und wird vom Mammut-Chef Jeroen täglich mehrmals kontrolliert, dennoch ließ er uns viel Freiheit in Bezug auf Feuerstellen und (netten) Unfug treiben.


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


Leider ließ der Dienstag Nachmittag eimerweise Wasser vom Himmel, so das wir zur ersten gemeinsamen Aktion schritten, und ein provisorisches „Clubzelt“ bauten! Dies erwähne ich, da ich vom gemeinsamen und tatkräftigen Ideenreichtum aller Mitglieder vom gesamten Treffen sehr beeindruckt war.


[...Ferozaclub...]


Dann: Mittwoch fuhren Uwe und Henrik los, „nur mal ein bisschen das Gelände zu erkunden“, und kamen mit einer schlechten Nachricht wieder:


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


Und da unser Cheffe gerne beliebt zu scherzen, hieß es zuerst: Feroza kaputt - Heimreise geplant. Dies sollte nicht der erste Defekt sein, aber auch wenn es nicht der 1.April war, war es ein Flop: Mit bisschen Kraft wurde dieser wieder gerade gebogen, und schon ist das „Ferozaclub-Einsatzleitungsauto“ wieder fahrbereit. Man ist ja nicht kleinlich…


Über den Tag verteilt trudelten unter anderem Hans carels (Hans) und Kerstin ein, nicht mit eigenem Feroza, nein, es musste der Rocky Deluxe von LT4x4 (Roland) sein!


In der Nacht tauchte dann ein Grollen auf was sich dann schnell als der Rocky vom Holger entpuppte :D Da Holger das heißersehnte Clubzelt bei sich hatte wurde dann natürlich ( Unter Flutlicht ) das Zelt in Windeseile aufgebaut.


Gemeinschaftlich ging es denn ans Werk!


[...Ferozaclub...]


Holger gibt hier klare Anweisungen.....


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


Und trinkt anschließend das verdiente Bier :D


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


Anschließend gab es für alle das leckere verdiente Bier am Lagerfeuer!


[...Ferozaclub...]


Donnerstag:


Der Donnerstag war geprägt von...


Gelände...


Reparaturen...


Gelände...


Reparaturen etc


Unser Newbie Simone, die vorher ums Verrecken nicht ins Gelände wollt um ihr frisch repariertes Autole zu schonen, übertraf sich selbst (mit geliehenen ATs und sämtlichen nachgezogenen und festgeschraubten Schrauben, die verhinderten, daß ihr Autole in Einzelteilen durch die Löcher kam :D)


Erst gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig..


[...Ferozaclub...]


dann aber mit Schmackes


[...Ferozaclub...]


und noch mehr Schmackes :D


[...Ferozaclub...]


und alle warteten auf


[...Ferozaclub...]


Die größte Herausforderung bestand jedoch in der Bezwingung des "Henrik-Memorial-Hill"


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


..jedoch war Hase...äh Henrik bei weitem der erfolgreichste :D


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


und alle warteten immer noch auf


[...Ferozaclub...]


Die Reparaturen häuften sich:


Wackelfront, Radwechsel, Drehstabfedern raufdrehen, abgebrochenes Gaspedal flicken, Kupplungszug mit Schlauchschellen wieder funktionstüchtig machen, Bremsleitung austauschen, Auspuff geradebiegen, Lichtmaschine reinigen, anderen Auspuff schweissen, komplette Rocky+Hängerelektrik und wat nich alles...


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


Der Nachschub an Brennstoff war gesichert...


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]
...


der an Bölkstoff auch :D


---->der Kühlwagen...


[...Ferozaclub...]


Und am Freitag war er da!!!!


[...Ferozaclub...]


äh


gestatten:


Minimax


[...Ferozaclub...]


mit seinem feuerroten Spielmobil....


[...Ferozaclub...]


Freitag und Samstag setzten sich so fort, die allerweiteste Anreise hatte Vollgas82 (Phillip) aus Österreich


[...Ferozaclub...]


ooops falsches Bild :D


[...Ferozaclub...]


Gelände...Matsch...Regen...Sonne...Bier...und gute Stimmung!


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


[...Ferozaclub...]


Sicherung der kostbaren Fanfare (kluge Frau beugt vor :D)


[...Ferozaclub...]


Aufbau zum obligaten Gruppenbild


[...Ferozaclub...]


Und am Sonntag, nachdem endlich der letzte Mietzekater überwunden war


[...Ferozaclub...]


stand leider schon wieder die Heimreise an!


Wie immer zu kurz und zu lang bis zum nächsten Mal.


Wir danken allen die da waren und bedauern die, die nicht dabei sein konnten!
War schön Euch wiedergesehen zu haben bzw Euch kennengelernt zu haben und wir freuen uns auf das nächste Jahr!


Das Team des Ferozaclubs